Donnerstag, 6. September 2007

rien ne va plus


die MET frösche irren sich bei derartigen großräumigen ereignissen selten, das wetter war wirklich echt mies.

FCLOWW 061100Z 061221 29012KT 9999
-RA FEW012 SCT025 BKN050
TX11/13Z TN10/20Z
TEMPO 1218 33018G30KT 6000
RA FEW012 BKN025 BECMG 1820 5000 RA FEW012 BKN025=

FCLOAV 061100Z 061221 33012KT 9999 -RA FEW015 SCT030 BKN040
TEMPO 1221 27020G35KT 6000 RA SCT015 BKN025=

wir versuchen's morgen FR wieder, na ja, oder doch nicht ?
FTLOWW 061000Z 061818 30012KT 9999 -RA FEW012 SCT025 OVC040
BECMG 1820 5000 RA FEW012 BKN025
PROB40 TEMPO 2103 15005KT 1200 BCFG FEW005 BKN012
BECMG 0306 34012KT
BECMG 1012 33015G30KT 9999 NSW SCT020 BKN040
TEMPO 1218 33020G40KT -SHRA=

Mittwoch, 5. September 2007

das wetter, zum vergessen


geh bitte, i pocks ned, des
weda is a waunsinn, der erste
prüfungstermin morgen geht
wohl den bach runter.
das bild von heute MI lässt
nichts gutes erahnen: morgen
DO soll's noch heftiger werden !
es gibt aber schlimmeres -
siehe zweites bild.

FXOS51 LOWW 051930

FLUGWETTERVORHERSAGE FUER DEN RAUM WIEN

, NIEDEROESTERREICH UND DAS NOERDLICHE BURGENLAND, GUELTIG FUER DEN 6.9.2007 . ST

OERUNGSEINFLUSS.
NULLGRADGRENZE: 2500 M.
WIND UND TEMPERATUR IN DER FREIEN ATMOSPHAERE:
1500M 020/40 KM/H 4 GRAD.

3000M 050/70 KM/H -1 GRAD.
SICHTFLUEGE: BEI TIEFER WOLKENBASIS UND HORIZONTALSICHT VON 5 BIS 8 KM KOMMT ES WEITERHIN VERBREITET ZU NIEDERSCHLAEGEN. DIE BERGE UND UEBERGAENGE AN DER ALPENNORDSEITE SIND DEN GANZEN TAG IN WOLKEN. IM BEREICH VON STARKNIEDERSCHLAEGEN SIND SICHTWERTE UNTER 5 KM ZU ERWARTEN. DIE WOLKENBASIS SINKT TEILWEISE UNTER 500M AB. THERMIKVORHERSAGE FUER SEGELFLUEGE: KEINE THERMIK. HINWEISE FUER PARA UND HAENGEGLEITER: STARTPLAETZE IN WOLKEN. GEFAHREN: SICHTBEHINDERUNGEN, TURBULENZ, VEREISUNG.
BCMT LOWW: 05 UHR 46 LOC, ECET LOWW: 19 UHR 58 LOC.
VORSCHAU AUF DEN 7.9.2007 :
WEITERHIN STOERUNGSEINFLUSS. AM NACHMITTAG NUR IM FLACHLAND ENDE DER NIEDERSCHLAEGE UND AUFLOCKERUNG DER BEWOELKUNG.


Sonntag, 2. September 2007

prüfung in greifbarer nähe

ich hab mich einmal auf anregung von meinem fluglehrer mit meinem prüfer in verbindung gesetzt.
vorzubereiten wären mit allem drum und dran eine flug vöslau - graz - und retour, punitz als ausweichplatz. da werd ich einmal zu planen beginnen, mir alle notwendigen unterlagen zusammensuchen, und das ganze im trockenen durchspielen - kaffee, bleistifte, und papier sind vorbereitet.

dann kann ich mich beim prüfungsflug beruhigt zurücklehen , und den flieger fliegen lassen - übrigens:meine sonnenbrillen sind nicht so groß, die aussicht in der katana aber genauso groß ;-)

Blog-Archiv