Freitag, 11. Mai 2007

cevapcici abgehakt - what's next?

FTLOWW 111000Z 111818 29010KT 9999 SCT050 BKN120
TEMPO 1804 -SHRA BKN050
PROB30 TEMPO 2304 7000 SHRA SCT025 SCT040CB BKN050
BECMG 0406 24005KT CAVOK
BECMG 0911 20010KT 9999 FEW050 BKN250
PROB30 TEMPO 1318 16012G22KT SHRA BKN050 SCT055CB=


das sieht ja einmal gut aus für mein geplantes programm morgen vormittags.
schweißtreibendes steht auf dem programm: back to the roots.
nach all den neuen plätzen nun wieder schwerstarbeit im platzbereich: kurven, steilkurven, geradeausflug mit vorgegebener geschwindigkeit, inkl. konfigurationsänderungen, und viele andere 'grauslichkeiten' mehr.
nicht nur auf der homebase, sondern auch bei meinen anflügen auf die fremden plätze hab ich gemerkt, wenn ich die geschwindigkeit und sinkrate kontrollieren kann, ist die landung auch kein allzugroßes problem mehr.

mein ziel: den flieger in jeder lage und konfiguration mit den vorgaben was höhe, kurs und geschwindigkeit betrifft, fliegen können, also rechte hand - leistung - mit linker hand - ruder - und den füßen - da gibt's ja auch was zum dagegentreten - koordinieren, einfach sauber fliegen.
dann sollte auch ein etwaiger späterer umstieg auf andere modelle nicht wirklich ein problem sein, das meint zumindest mein fluglehrer.
PS: wenn ich dann morgen nach dem flug zuhause bin und geduscht habe, gibt's einen bericht wie's war ;-)

Blog-Archiv