Sonntag, 29. Juli 2007

Fluglehrer da - ich flieg alleine

der schüler himself:

"Hey, Wolfgang Kugler is back ... und zwar zurück aus dem südafrikanisch-belgischen Kombi-Urlaub.
Also wieder mal Treffpunkt um 8.45 Uhr in LOAV, diese Mal aber mit ungewissem Ergebnis was den heutigen Flugtag betrifft - und zwar wetterbedingt.
Letzte Wetterinfos eingeholt und uns gegen den Dreiecksflug oder großen Ausflug entschieden (Vorhersage: Schauer und am Nachmittag Gewitter. Ist im übrigen alles eingetroffen - ich wurde mit meinem 2-jährigen Sohn Florian am Nachmittag im Garten vom Gewitter derart überrascht, daß uns nur die Flucht in die Garage blieb ...).
Also stand eher lokal zur Diskussion - daher Flieger raus aus dem Hangar, Check und gleich ein Problem - die Generatorwarnleuchte leuchtet nicht, alles andere ist aber OK. der Check ergab aber nur einen Mangel bei der Lampe - Wackelkontakt?
Daher mal ab in die Platzrunde B und abchecken, ob irgendein Problem (Stromversorgung, Batterie etc.) auftritt - auf etwaige Probelme wurde ich gebrieft. Kam aber keines, daher raus aus der mittlerweile nicht mehr ganz so anspruchsvollen Bravo und Steigflug Richtung Schneeberg.
Rauf auf 5000 Fuß, quer über Puchberg die letzten Ausläufer des Westwindes mitnehmen und retour über Berndorf in die Bravo nach Vöslau. Das ganze zwei Mal, wobei es beim zweiten Mal schon einigermaßen thermisch und rumpelig wurde. Auch die ersten TCU' s haben sich aufgebaut.
Nach den beiden Runden Landung in Vöslau (geht meiner Meinung nach immer besser, auch mit Seitenwind) und den Flieger wieder in den Hangar geschoben.
Übrigens hat die Warnleuchte nach dem Trip magischerweise auch wieder aufgeleuchtet - die Vermutung 'Wackelkontakt' hat sich als richtig herausgestellt.......
Anyway, ab nach Hause und Nachmittags in den Garten (Ergebnis siehe oben)."

Blog-Archiv