Samstag, 19. Mai 2007

statt SA nun SO

der anfänglich für samstag geplante termin fiel kurzfristig ins wasser, mein fluglehrer hat aber auch am sonntag zeit, allerdings nur eingeschränkt, so fliegen wir nur am vormittag.
MET schein uns wohlgesonnen zu sein:
FTLOWW 191600Z 200024 35005KT CAVOK
BECMG 0811 07008KT 9999 SCT050
PROB40 TEMPO 1318 10012G22KT 8000 SHRA BKN050 FEW055CB
BECMG 1820 13005KT
PROB30 2224 2000 BR SCT003=
das programm wird sicher wieder knochenarbeit - platzrunden 'C' und landungen perfektionieren, inklusive nase obenlassen nach dem aufsetzen der haupträder
- und nicht gleich vehement nachdrücken wegen 1. landung, 2. landung, .... ;-)
aber auch ohne gleich zu übertreiben, wie die tunis-air , oder der da, mit einem tail-strike, wie's sich anhört.
auch im steigflug seitenruder - am boden gilt ohnehin 'die mittellinie ist dein freund - nutzen, um kugel in der mitte zu halten.

geflogen wird nur bis max. 11 uhr; mein meister hat um 12 uhr einen kulinarischen termin bei seinem lieblingschinesen, im stammhaus in der breitenfurterstraße 472 - und dabei war er ohnehin erst vorgestern donnerstag, am feiertag, in sachen 'genießen' unterwegs - in hlohovec / tschechien - aber das ist eine andere geschichte, auch wie er dabei schlank beibt, auch schon wegen der vielen wojnar- sandwiches bei der hubifly im kühlschrank in LOAV an denen er sich labt, ich bin natürlich auch dabei, aber halt nicht so oft wie er ;-)

Blog-Archiv