Dienstag, 29. Mai 2007

time flies by

nachdem ich beruflich und familiär derzeit keine zeit habe und auch mein fluglehrer besseres ;-) vorhatte, blieben wir die letzten tage am boden. unser nächster termin ist erst wieder am DO 7. juni 2007, 1500 LT.


der osterhase - ich weiß es ist ziemlich spät mit dem bericht - hat meinem fluglehrer von ex-schülern heuer ein buch gebracht:

viktor rothe,
PPL - Perfekt Pilotieren Leicht gemacht
ISBN 3-00-016678-5
das hands-on-lehrbuch für piloten

ich nehme an sie haben's ihm nicht geschenkt, damit er die geheimnisse des fliegen-erlernens erkunden kann ;-) sie wollten seine meinung zum buch wissen, einfach ob's ihm gefällt, da sie's schon gelesen hatten.

nachdem er ja jetzt einige tage zeit hatte in seiner lieblingsposition liegend ;-) das buch fertig zu lesen hat er's getan.

er war beeindruckt, ein flüssig zu lesendes buch, sollte im 'leistungs -, rundum-wohlfühl- , gesamtpaket', wie auch immer, jedes PPL-schülers inkludiert sein;
der author vermittelt einen netten, begreifbaren hintergrundbericht zum thema und gibt viele tipps; tipps, die viele unbewusst ohnehin so ausführen, aber in dem buch konkret im zusammenhang verbalisiert dargestellt werden.
wie gesagt, nett zu lesen - ihm hat's gefallen - vielleicht auch bald in meiner bibliothek?

der preis mit € 38 ist allerdings ein stolzer für das ca. 130 seiten lange A5-format buch - meint mein fluglehrer.

so sieht mein platz aus der ferne aus, wenn man in der platzrunde B fliegt, im rechten gegenanflug auf die 13 - claus hat's in binär-codes gefasst.
übrigens, das oval-ähnliche gebilde im vordergrund war das reifentestgelände von semperit - vereinzelt auch landebahn für nicht so ortskundige ;-)

Blog-Archiv