Samstag, 1. September 2007

cleared to land 17C

navigationsflug stand am programm, vorbereitet hatte ich vöslau nach LOWG, graz, mit fl95.de optimalst vorbereitet. das wetter ganz gut, sicht kein problem, vereinzelt ganz leichte regenschaur, die aber durchschaubar waren, wolkenuntergrenze akzeptabel.
fallschirmspringerabsetzmaschinen stiegen sogar auf FL100 in VMC, also wirklich alles im grünen bereich.
von vöslau über berndorf richtung pinkafeld, der ölspur nach, ab dort genau steuerkurs fliegend nach gleisdorf. meine überflugzeiten waren +/- 1 minute korrekt, mein fluglehrer zeigte sich begeistert.
in gleisdorf rief ich graz turm, und wir bekamen freigabe zum einflug für 2 touch+go's. als wir über lassnitzhöhe waren und die OGA , wir waren die oeaga, queranflug 17L meldete, zuckten wir kurz zusammen, wir sahen noch keine piste ;-) , ab da galt 'OECGA, OEAGA, full call sign only'.
das war schon der größte aufreger im programm, die 2 touch+go's auf der überlangen piste optimal hingesetzt, ausflug über sector E freigegeben, heim nach vöslau - glaubte ich.
übrigens der touch+go könnte ungefähr so, allerdings waren wir in einer DV20 unterwegs, ausgesehen haben - allerdings hatten wir keine musik im ohr und so bunte lichter hatten wir auch nicht;-)
ein weiterer clip zu graz => guckst du hier.

Blog-Archiv