Samstag, 1. September 2007

und es kam ganz anders.....


kaum waren wir aus dem sector E in graz draussen, ich hatte schon hartberg angepeilt, hieß es plötzlich: neuer flugweg, aus dem bauch zu fliegen, über fürstenfeld, güssing, punitz.

fürstenfeld war leicht, einfach der autobahn einmal nach, bei ilz 'abgefahren' und nach einigen km war die piste.
güssing, mit burg [siehe bild] und teich, fast schon aus fürstenfeld [siehe bild vom chris, auf aviator.at]sichtbar, kein problem, danach richtung norden.


und da war schon punitz [bild von logg.at]. übrigens der platz war geschlossen, aber trotzdem belebt:

"Samstag d.1.9.07 findet wie bereits angekündigt das Beschleunigungsrennen des MSC Oberwart statt.LOGG ist daher ganztägig bis 18Uhr30 Lokalzeit geschlossen.Danach ist der Platz für Heimkehrer bis ECET offen. " (punitz)

ein anflug, clips von einem früheren ausflug dorthin gibt's auch, hätte dann ungefähr so ausgesehen => guckst du ;-).

die aufgabenstellung wurde weiter verschärft: 'direct SNU VOR' - sieht vom boden her ungefähr so aus, wie das CGT VOR, lynnwood, IL [bild].

nach einigem hin und her auf den knöpfen die TO anzeige eingestellt und den balken in der mitte gehalten - für laien gibt's info hier.
querab neunkirchen dann ein teil des prüfungsprogrammes durchgemacht, ging ganz gut und retour nach vöslau, wo der wind ganz leicht von links etwas stärker kam.
aber nach der devise, die mittellinie ist dein freund, den flieger optimal auf die piste gelegt, und tanken und entleeren angesagt.
zwischentest D, lt. lehrplan vorgesehen, war einmal ganz gut in summe gegangen.

Blog-Archiv