Samstag, 1. September 2007

fun ist angesagt

nach klärenden worten mit wien turm, der aufgabe eines flugplanes, meine wunschroute geflogen: vöslau - klosterbeuburg - sector E/wien - spitzerberg - eisenstadt - vöslau.
über klosterneuburg wurden wir von wien info auf wien turm übergeben, den funk machte ich selbst, ging ganz gut, inklusive vorherigem abhören der atis. los war nichts, die abstellflächen in wien waren flugzeugleer ;-) , somit kein kreisen, keine warterunde, sondern in max. 1500 nach queren der mittellinie RW16 über E aus der kontrollzone geflogen.
der rest war wieder einfach, den weg nach vöslau zu finden. zwischendurch wieder ein paar übungen als vorbereitung für die prüfung, gingen ganz gut, hie und da erwisch ich mich, besser mich mein lehrer, dass ich dem vario nachjage.
aber nach kurzem klärenden wort meines lehrers geht's auch ohne dem gerät, das er mir hie und da zuhält, und siehe da, ich flieg auch so, inkl. 45° kurven, horizontal, ohne höhe zu verlieren.
ja, das war's, netter tag.

Blog-Archiv