Samstag, 23. Juni 2007

alpeneinweisung, die erste

ok, vorerst gibt's dazu keine info, da die ereignisse davor erzählenswert sind.
wir haben unseren geplanten flug kurzfristig von 0900 LT auf 1200 LT verschoben; mein fluglehrer meinte, das sei wegen dem wetter, aber ich vermute der hatte zu dem zeitpunkt schon andere absichten.
die hubifly hatte nämlich ab 1200 LT ein mega-event für VIPs, inklusive rundflüge, vorbereitet - inklusive exquisitem büffet für geladene gäste - d.h. kaviar, lachs, und andere kulinarische alltäglichkeiten, die sich auf einem langen büffet auftürmten, am ende ebendieses, die gewohnten sandwiches und wraps.
aber, ehrlich, bei den anderen köstlichkeiten, diverse salate, vegetarisch und nicht-vegetarisch (für meinen fluglehrer), brotaufstriche delikatester art, alles natürlich vom chef persönlich, von wojnar, und... und... und... konnte man auch nicht nein sagen.

also haben wir den flieger hergerichtet und sind einmal auf ein gemütliches speisen-entree in den hubiflyhangar gegangen.
weight und balance unterlagen waren dabei, und jede speise wurde vor einnahme gewichtsmäßig befunden und auf der gewichtsliste eingetragen - sprit anschließend entsprechend getankt ;-) - das ergab einen tankstopp in LOGO, aber dazu im zweiten teil mehr.

so gestärkt war dann der rest bis zum flieger und in die luft ein kinderspiel - die wettervorhersage für die strecke war durchwachsen, aber durchaus fliegbar, wie die diversesten karten zeigten - in der realität sogar dann noch um einiges besser, aber dazu später mehr - mein fluglehrer hatte wie immer den richtigen riecher, er weiß schon, wie 'vorsichtig' die wetterfrösche von der MET abteilung bei gewissen doch nicht so schlechten wetterlagen manchmal unterwegs sind ;-)

Blog-Archiv